Weißenhorn, Überdachung Busbahnhof

Liefern und montieren einer Überdachung am Busbahnhof Weißenhorn.

Das freistehende Trogdach wird als Stahl-Glaskonstruktion mit einer Länge von ca. 92,3 m ausgeführt. Aufgrund der amorphen Struktur variiert die Breite der Überdachung von ca. 4,3 m bis 6,35 m.


Augsburg, Königsplatz

Neugestaltung des Umsteigeknotens Königpsplatz im Rahmen des Gesamtprojektes 'Mobilitätsscheibe Augsburg'.

Auftragsumfang: 5 Haltestellenüberdachungen mit einer Gesamtglasfläche von ca. 1.000 m².

Auftragssumme: ca. 800.000,- €


Freiburg, Frauenhofer Institut

Lieferung von Ganzglasgeländern einschl. zusätzlichem Handlauf aus Holz (Eiche gebeizt) sowie diverser Schlosserarbeiten.


Ellwangen, Schloss

Verglaster Aufzugsturm als Stahltragwerk einschl. der Verbindungsstege mit Verbunddecke. Die punktgehaltene Verglasung wurde mit digitaler Bedruckung der PVB-Folie ausgeführt.


Neu-Ulm, Bürohaus am Skulpturenpark

Lieferung einer 'Kunstfassade' sowie diverser Schlosserarbeiten. Die Fassade wurde vom Atelier Kaeseberg, Leipzig gestaltet und mit einem keramischen Digitaldruck realisiert.


Abstatt, Neubau Münzing Chemie

Ausführung diverser Metallbauarbeiten, beispielsweise Ganzglasgeländer, Fluchttreppen, Hauptreppe sowie Podeste.

Im Leistungsumfang war die komplette Werk- und Montageplanung sowie die Erstellung sämtlicher statischer Berechnungen - auch für die Ganzglasgeländer - enthalten.


Gießen, Justus-Liebig-Universität

Im Rahmen des Neubaus eines Instituts- und Hörsaalgebäudes für den Fachbereich Chemie der JLU Gießen wurden folgende Metallbauarbeiten realisiert:

  • ca. 60 lfm Ganzglasaußengeländer
  • ca. 350 lfm Glasgeländer Foyer
  • diverse Stahltreppen
  • ca. 220 m Treppengeländer
  • Gitterrost-Arbeitsbühnen

 

Auftragssumme: ca. 1,4 Mio. €